Chronik der Metzgerei Daurer
     

Die Metzgerei wurde 1909 von Johann Leopold Hofheinz in Blankenloch gegründet.

Später wurde der Familienbetrieb durch seinen Sohn -Willi Hofheinz- gemeinsam mit dessen Ehefrau Brunhilde weitergeführt.

Nach dem Tod ihres Mannes, führte sie das Unternehmen zwei Jahre alleine, bis sie 1962 Karl Daurer heiratete und zusammen mit ihm die Metzgerei dann unter dem Namen "Metzgerei Daurer" betrieb.

1987 wurde der Betrieb für 10 Jahre verpachtet, bis 1997 Michael Daurer -Metzgermeister- das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Christine wieder übernommen hat.

 

Michael Daurer legte von Anfang an großen Wert auf die gesunde und art-gerechte Aufzucht der Tiere und arbeitet daher sehr eng mit einigen Landwirten aus der Region zusammen.

 

Gemeinsam mit ihnen sorgt er durch qualitativ hochwertige Futterpläne und regelmäßige Kontrollen dafür, dass Fleisch ein Stück Lebensqualität für Sie bleibt.